Service
Service
Zurück
VollzeitIT Prozess Manager (m/w/d) 
Als IT-Prozess-Manager übernimmst du eine entscheidende Rolle in der Ge­staltung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur. Du bist verantwortlich für die Einführung, den Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Prozessen und der erforderlichen Infrastruktur. Dein Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung eines effektiven IT-Systems mit dem Fokus der strategischen Neuausrichtung unserer ERP und PDM/PLM-Systeme und der Gewährleistung einer stetigen Verbesserung von Prozessen und Dienstleistungen. Durch Monitoring und Qualitätssicherung trägst du zur herausragenden Leistungserbringung unse­rer IT-Infrastruktur bei.
Stellendetails:
VertragsartVollzeit
StandortRheine, NRW, Germany
Dein Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/BWL
  • Mehrjährige Berufserfahrung wird vorausgesetzt
  • Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im PLM & ERP-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse bei der Einführung eines (Multi-) Projektmanagementsystems mit Termin- und Kostencontrolling, inklusive der Verwendung aktueller Tools und agiler Arbeitsmethoden
  • Fähigkeit Probleme analytisch zu behandeln, sowie eine hohe Be­lastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke auch bei komplexen Zu­sammenhängen
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten:
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolg­reichen sowie wachsenden weltweit tätigen Unternehmen
  • Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen
  • Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil (z. B. von Zuhause) zu ar­beiten
  • Zentrale Lage wie auch gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inklusive kostenloser Parkmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Jobrad
  • Leistungsorientierte Vergütung
Über uns:

Mit dem Ziel, die Effizienz, Sicherheit und Arbeitsbedingungen für Schieneninfrastruktur und Bahnbetriebswerkstätten auf der ganzen Welt zu verbessern, plant, produziert, vertreibt & wartet WINDHOFF Schienenfahrzeuge sowie verschiedenste Systeme der Bahn- und Rangiertechnik. Wir sind ein erfolgreiches, innovativ ausgerichtetes Unternehmen mit rund 300 Beschäftigten und Hauptsitz in Rheine sowie weiteren eigenen Standorten in der Schweiz, Großbritannien, Norwegen und in Singapur. Wir bieten spannende Aufgaben in vielfältigen Tätigkeitsfeldern sowie die gezielte und fachliche Förderung der persönlichen Fähigkeiten und genügend Freiraum für eigene Ideen. Bei WINDHOFF stehen Dir alle Möglichkeiten offen, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Kontaktieren Sie unsIhr Kontakt bei Fragen
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Bei Fragen hilft Ihnen  Stefanie Schönheit gerne weiter.

Stefanie Schönheit

Leiterin Personalwesen

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein
Bitte geben Sie Ihre Straße ein
Bitte geben Sie Ihre Plz ein
Bitte geben Sie Ihre Stadt ein
Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein

Klicken oder ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld um sie hochzuladen.

max. 5 Dateien a 20 MB

Hochgeladene Dateien