Service
Service
Zurück
VollzeitIT-Systemadministrator CAD/PLM (m/w/d)
Als IT-Systemadministrator CAD/PLM unterstützt du bei der Auswahl/Einführung eines neuen PDM/PLM-Systems mit den Integrationsschnitt- stellen zu SolidWorks, EPLAN und SAP sowie dem integrierten Dokumenten- managementsystem. Du übernimmst die vollständige Administration des PLM- Systems und baust die digitale Infrastruktur kontinuierlich weiter aus. Als Ansprechpartner stehst du für Hersteller und interne Nutzer (2nd-Level-Sup- port) zur Verfügung. Durch Monitoring und Qualitätssicherung trägst du zur herausragenden Leistungserbringung unseres PDM/PLM-Systems bei.
Stellendetails:
VertragsartVollzeit
StandortRheine, NRW, Germany
Deine Aufgabe:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsent­wicklung Systemintegra­tion, IT-Systemintegrator, Informati­ker Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse/Erfahrungen im Aufbau und Betrieb Product Life­cycle Management (PLM) und CAD-Systemen (Solid Works, EPLAN)
  • Erfahrung in der technischen Integration der genannten Systeme in eine IT-Umgebung
  • Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Repor­ting und vba/vb/.NET-Programmierung, SAP-Kenntnisse Material­stamm/Stücklisten sind von Vorteil
  • Freude an der Arbeit im Team und allen Themen der IT-Infrastruktur
  • Kommunikations- und Organisationsstärke, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit

 

Wir bieten:
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolg­reichen sowie wachsenden weltweit tätigen Unternehmen
  • Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen
  • Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil (z. B. von Zuhause) zu ar­beiten
  • Zentrale Lage wie auch gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inklusive kostenloser Parkmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Jobrad
  • Leistungsorientierte Vergütung
Über uns:

Mit dem Ziel, die Effizienz, Sicherheit und Arbeitsbedingungen für Schieneninfrastruktur und Bahnbetriebswerkstätten auf der ganzen Welt zu verbessern, plant, produziert, vertreibt & wartet WINDHOFF Schienenfahrzeuge sowie verschiedenste Systeme der Bahn- und Rangiertechnik. Wir sind ein erfolgreiches,
innovativ ausgerichtetes Unternehmen mit rund 300 Beschäftigten und Hauptsitz in Rheine sowie weiteren
eigenen Standorten in der Schweiz, Großbritannien, Norwegen und in Singapur. Wir bieten spannende
Aufgaben in vielfältigen Tätigkeitsfeldern sowie die gezielte und fachliche Förderung der persönlichen Fähigkeiten und genügend Freiraum für eigene Ideen. Bei WINDHOFF stehen dir alle Möglichkeiten offen, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Kontaktieren Sie unsIhr Kontakt bei Fragen
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Bei Fragen hilft Ihnen  Stefanie Schönheit gerne weiter.

Stefanie Schönheit

Leiterin Personalwesen

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein
Bitte geben Sie Ihre Straße ein
Bitte geben Sie Ihre Plz ein
Bitte geben Sie Ihre Stadt ein
Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein

Klicken oder ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld um sie hochzuladen.

max. 5 Dateien a 20 MB

Hochgeladene Dateien