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Unterflurhebeanlagen

Unsere Unterflurhebeanlagen setzen neue Maßstäbe in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Mit zukunftsweisender Technologie und durchdachtem Design bieten sie eine umfassende Lösung für effiziente und flexible Wartungsprozesse.
 Kundenspezifische UnterflurhebeanlagenIndividuelle Werkstattlösungen

Unsere Hebeanlagen lassen sich je nach Kundenwunsch individuell zusammenstellen: Ob Kragarmausführungen für den Drehgestellwechsel, direkt hebende Gleisbrücken- oder Gleisbalkenanlagen, Teleskophebeanlagen oder das Heben einzelner Drehgestelle am Rad oder Achslager – alle Varianten sind umsetzbar.


In Kombination mit Wagenkastenabstützern oder -hebern ist ein effizienter Komponententausch jederzeit möglich. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, von der eleganten, unterflur längsverfahrbaren Anordnung in der Grube bis hin zu kostengünstigen, mobilen überflur verfahrbaren Abstützern.


Die Steuerungstechnik der Unterflurhebeanlagen ist dank Inhouse-Fertigung sämtlicher elektrotechnischer Anlagen immer auf dem neuesten Stand. Es werden ausschließlich Sicherheits-SPS und Standardkomponenten verwendet. Die ebenfalls inhouse entwickelte Software gewährleistet nicht nur höchste Sicherheit, sondern auch einen einzigartigen Standard auf dem Markt.

Das Windhoff Pit-Stop KonzeptEine der modernsten Hebeanlagen Europas

Unser innovatives Pit-Stop-Konzept ermöglicht nicht nur schnelle Wartungen, sondern auch zügige Drehgestell-, Radsatz- und Komponentenwechsel nach Ihren individuellen Anforderungen. Bei Nichtgebrauch versenken sich die Anlagen vollständig und schaffen so eine freie und flexible Werkstattfläche.

Ausführungen und optionale FeaturesTechnische Spezifikationen

Vielfältige Optionen und Ausstattungen für jede Werkstatt. Ein Überblick über die technischen Highlights und Aspekte unserer Unterflurhebeanlagen.

  • Traglasten je Hebestand >45t
  • Hausinterner Überlasttest während der Produktion
  • Anlagengröße > 10 Wagenkästen
  • Ausführung gemäß aller erforderlichen europäischen Standards wie EN1493 etc.
  • Ausführung als Teleskopanlage bei niedrigen Fundamentiefen (Grundwasserpegel etc.)
  • Optionale Zugpositionierung über Laserdistanzmessung
  • Gleisbrückenlängen bis zu >8m
  • Optionale Funkfernbedienung
  • Wagenkastenabstützer/heber überflur mobil oder unterflur fest/ elektrisch verfahrbar
  • Optionale automatisierte Vorpositionierung der Wagenkastenabstützer/heber
  • Optionale Ausführung nach UL Standards
Kontaktieren Sie unsUnsere Fachabteilung hilft Ihnen gerne

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Maren Fernströning

Vertrieb Bahntechnik