Seit 1993 werden ZRW WINDHOFF Zweiwege-Rangierfahrzeuge gebaut.

Die Auslegung der ZRW´s orientiert sich an robusten Schienenfahrzeugen.

Eisenbahnspezifische Anforderungen an Dauerfestigkeit, Rahmenstabilität (z.B. Pufferstoß), Kuppelsysteme, Spurführung, Kompressor Anlagen, Funksysteme und Entgleisungssicherheit wurden bei der Entwicklung berücksichtigt.

Durch den modularen Aufbau kann die Ausstattung individuell zusammengestellt werden.
Verschiedenste Optionen sind lieferbar.

Die hochwertigen Fahrzeuge sind flexibel einsetzbar, robust, haltbar und wertstabil.Die Life-Cycle-Kosten sind gering.

Die Fahrzeugbaureihen ZRW64, ZRW125, ZRW180 wurde für den universellen Einsatz in Rangier- oder Verladeanwendungen ausgelegt. Lieferbar in unterschiedlichen Gewichts-/Leistungsklassen und mit diversen Antriebslösungen. Entweder als emissionsfreier akku-elektrischer Antrieb (AEM), ausdauernder Diesel-Hydrostat (DH) oder flexibel als Hybrid (DAE). Spurweiten zwischen 1.000-1.676 mm, Straßenzulassung, sowie länderspezifische Bahn-Zulassungen sind möglich.

Nach unten wird die ZRW Produktpalette durch das ZRW15, ZRW35 und ZRW50 für geringere Traktionsleistung abgerundet.

Die durchgängige ZRW Produktpalette wurde für Lasten von 200-4.000t konzipiert.